Adventsfenster

Ablauf

Nach dem Erfolg des ersten Malsburger Adventskalenders freuen wir uns in diesem Jahr gleich zwei Fenster-Adventskalender anbieten zu können: Jeden Tag (01.12.2021 bis 24.12.2021) erstrahlt um 16:30 Uhr ein neues Fenster in Malsburg und in Marzell. Dieses ist von Ihnen verziert, geschmückt oder animiert. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sie haben kein passendes Fenster oder eine andere Idee? Auch eine Tür, Garage oder ein freistehender Rahmen im Garten erfüllen ihren Zweck. Alles ist möglich. Die jeweilige Zahl des Tages muss in die Dekoration eingearbeitet werden.

Anmeldung bis zum 12.11.2021

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kultur-vereint.net und geben Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse sowie das Wunschdatum an. An welchem Tag Sie beim Adventskalender vertreten sind, erfahren Sie rechtzeitig bis zum 15. November 2021 (wir kontaktieren Sie). Eine Rundgang-Karte befindet sich ab dem 1. Advent, als Aushang
  • In Malsburg an der Tantenmühle, den Bushaltestellen und auf der Webseite
  • In Marzell am alten Rathaus, den Bushaltestellen und auf der Webseite

Umsetzung

Sie können jeden Tag als Wunschtermin angeben, die Advents-Sonntage und Nikolaus sind aber vorerst für die Vereine und Firmen unserer Dörfer reserviert. Damit die Zuschauer eine Fensterwanderung machen können, sollten die Advents-Fenster von der Straße aus gut sichtbar und, wenn gewollt, gut zugänglich sein. Sie wollen kein Adventsfenster machen? Wir würden uns freuen, wenn Sie zu dieser Zeit trotzdem weihnachtlich schmücken, um den Rundgang stimmungsvoller zu machen.

Fragen?

Zuschauer-Verpflegung?Wenn Sie die Fenster-Wanderer verpflegen wollen, können Sie das gerne tun. Bitte achten Sie die jeweiligen Corona-Bestimmungen. Kann ich etwas verkaufen?Selbstverständlich. Vermutlich sind die Fenster-Wanderer noch auf der Suche nach dem Einen oder Anderen und besonders Kinder freuen sich über kleine Geschenke. Gibt es noch andere Regeln?Bitte denken Sie bei der Umsetzung an Mindestabstände und die Hygienevorgaben.

Rundgang und Fenster von Malsburg

Eine Rundgangkarte sowie die Fotos der geöffneten Adventsfenster von Malsburg finden Sie hier.

Rundgang und Fenster von Marzell

Eine Rundgangkarte sowie die Fotos der geöffneten Adventsfenster von Marzell finden Sie hier.

Rundgang und Fenster von Malsburg

Rundgang und Fenster von Marzell